Über uns

Im September 1986 wurde die Firma, Haustechnik Weber gegründet, nachdem Ernst Weber im Juli 1986 seine Meisterprüfung im Sanitärhandwerk ablegte.

Der erste Sitz der Firma war am Bahndamm 22 in 8501 Winkelhaid, die Autogarage seiner Schwiegereltern diente hier als erste Werkstatt für Ernst Weber.

1987/1988 beginnt der Neubau des Wohn- und Geschäftshauses sowie der Werkstatt in Winkelhaid, im Juraweg 5. Noch im selben Jahr legt Ernst Weber die Meisterprüfung im Klempner Handwerk ab und stellt seinen ersten Lehrling ein. Bis zum Jahr 1990 stellt Herr Weber zusätzlich noch zwei Monteure ein.

1992 – 2004 erwirbt Ernst Weber weitere Grundstücke im Juraweg 3 und 1. Er hat nun Platz genug, um noch weiteren Lehrlingen einen Ausbildungsplatz anzubieten. Die neuen Lehrjungen beginnen eine Ausbildung als Anlegemechaniker für Sanitär und Heizung und Bauflaschner/Klempner.

Von 1989 – 1997 vergrößert Herr Weber sein Firmengelände, von Juraweg 1 bis 5.

2003 beginnt sein Sohn Markus die Ausbildung im väterlichen Betrieb, 2009 legt dieser die Meisterprüfung ab. Sein zweiter Sohn Daniel setzt nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Anlegemechaniker Sanitär und Heizung 2010 sein handwerkliches Geschick in dem elterlichen Betrieb fort.

Derzeit sind in der Firma Haustechnik Weber, 3 Meister im Sanitär- und Heizungshandwerk, 3 Monteure im Sanitär- und Heizungshandwerk und 2 Monteure im Bauflaschner-/Klempnerhandwerk beschäftigt.

Anschrift

Haustechnik Weber
Juraweg 5
90610 Winkelhaid

Kontakt

Tel.: 09187 4996
Fax.: 09187 41430

info@haustechnik-weber.de